Unentbehrlich für Ihre Sicherheit

Bev.- Bezirksschornsteinfeger

Seit Februar 2015 bin ich als Bev.-Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk Lübeck 18 zuständig.

In dieser Funktion ist es in meiner Verantwortung die hoheitlichen Schornsteinfegertätigkeiten durchzuführen. Die Feuerstättenschau und die Planung, Beratung und Abnahme von neuen Feuerungsanlagen ist dabei eine zentrale und wichtige Aufgabe. In diesem Zusammenhang haben Betriebssicherheit, Brand-, Umweltschutz sowie Energieeinsparung und gesetzliche Anforderungen einen hohen Stellenwert.

Und manchmal bringen wir auch ein bisschen das Glück ins Haus.

Der Kehrbezirk Lübeck 18 liegt im Stadtteil Lübeck St. Jürgen und erstreckt sich in südlicher Ausrichtung vom ehemaligen Mühlentor zwischen der Kronsforder Allee und dem Elbe-Lübeck-Kanal bis zu den Stadtgrenzen im geteilten Ort Krummesse. Er umfasst die Stadtbezirke Vorrade, Wulfsdorf, Blankensee, Beidendorf, Krummesse, Kronsforde, Niederbüssau und Bornkamp.

Der Kehrbezirk umfasst ca. 3000 Liegenschaften.
Ein abwechslungsreicher Mix aus Dorf, Stadtgebiet sowie Industrie- und Gewerbebetriebe.
 
Zögern Sie bitte nicht mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich bin gerne für Sie da.
Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte.